Verkauf

 

Schafkauf ist Vertrauenssache!

Abgabebedingungen

Wer sich für meine Schafe interessiert, der sollte beachten, dass die Tiere nur in ein artgerechtes neues Zuhause umziehen. Wer also bereit ist zu akzeptieren, dass Schafe nur als Herdentiere (mindestens 3 besser wären 5) glücklich sind und genügend Weidefläche (ca. 500m² pro Schafe) vorhanden ist, der darf sich gerne bei mir melden. Niemand muss bereits im Vorfeld alles wissen, daher stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Fragen auftauchen. Sowohl vor als auch nach dem Kauf berate ich die neuen Besitzer gerne und versuche, für jeden das passende Schaf zu finden, damit alle Parteien zufrieden sind.

Preise

Oft werden im Internet Ouessantschafe auf Kleinanzeigenplattformen für kleines Geld oder fast geschenkt abgegeben. Das wird es bei mir nicht geben. Ich stecke sehr viel Herzblut in meine Zucht, fahre teilweise viele Kilometer um einen passenden Deckbock abzuholen oder Damen bei anderen Züchtern zum decken unterzustellen. Ich sorge dafür, dass es den Schafen an nichts fehlt und stets nur das beste Futter zur Verfügung steht. Regelmäßig werden Klauen kontrolliert und geschnitten und einmal im Jahr kommt der Schafscherer. Durch meine Zucht im Herdbuch ist gewährleistet, dass die Abstammung der Schafe bekannt ist und diese dem Rassestandart entsprechen. Neben den Kosten für diese regulären Ausgaben kommen noch Kosten für die Körung der Böcke und die Zuchtbescheinigungen der Schafe hinzu.

Die Abgabe meiner Tiere erfolgt nur in nachweislich gute Hände!

BC Karlchen vom Niederrhein
Bock
ohne Papiere
geb. 18.04.2018
schwarz (Braunträger)
WBE: folgt
Vater: Kiron
Mutter: Blanca
Abgabe ab August 2018

Melitta
Aue
Vorbuch
geb. 2015
braun
WBE: 7/8/8
Vater: Nick
Mutter: Mèlissa
Abgabe ab August 2018

Raja
Aue
Vorbuch
geb. 29.04.2016
schwarz
WBE: folgt
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Abgabe ab August 2018

BC Kaitio vom Niederrhein
Bock
Herdbuch
geb. 28.04.2018
schwarz (Braunträger)
WBE: folgt
Vater: Kiron
Mutter: Birte
Abgabe ab August 2018

BC Chris vom Niederrhein
Bock
ohne Papiere
geb. 19.03.2018
schwarz (eventuell Braunträger)
WBE: folgt
Vater: SEL Christian 8
Mutter: Momo
Abgabe ab August 2018

Blanca
Aue
Vorbuch
geb. 02.04.2015
braun
WBE: 8/8/9
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Abgabe ab August 2018

BC Koa vom Niederrhein
Bock
keine Papiere
geb. 16.04.2018
weiß (trägt verdeckt schwarz)
WBE: folgt
Vater: Kiron
Mutter: Josefinchen
Abgabe ab August 2018

Katinka
Aue
Vorbuch
geb. 2013
weiß
WBE: 6/8/7
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Abgabe ab August 2018

Josefinchen
Aue
Vorbuch
geb. 2015
weiß
WBE: 7/8/7
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Abgabe ab August 2018

BC Kilian vom Niederrhein
Bock
Herdbuch
geb. 12.04.2018
schwarz (Braunträger)
WBE: folgt
Vater: Kiron
Mutter: Milka
Abgabe ab August 2018